potentiale erkennen & fördern durch achtsamkeits-training

Potential-schmiede

Willkommen In Unserer Fühlbaren Analogen Welt

Draußen in der Natur lernen wir wieder unsere innere Stimme zu hören, und im Element zu sein.

Hier lassen wir die unfühlbare digitale Welt, die uns jeden Tag in der Dauerbefeuerung hält draussen und tauchen wieder in die begreifbare analoge raum- und zeitlose Welt unserer Kindheit ein, die wir so sehr liebten. Wir entdecken wieder Dinge die uns wahrhaftig erfüllen und packen dabei spielerisch unsere schlummernden Talente und Potentiale aus, damit wir und staunend die Dinge sehen, die uns einfach von der Hand gehen und einfach so gelingen, weil wir „in unserem Element“ sind.

Potentiale Visions Café

Gesichtlesen Training für jugendliche

Jugendliche ab 12 Jahren können in kleinen Gruppen das Lesen aus dem Gesicht selbst erlernen. Die Workshops finden 2 x / Monat für 2 Stunden in der Academy oder als Online Workshop statt. Die Jugendlichen lernen sich in den 5 Elementen der Gesichtslehre zu erkennen, wie diese ihren Charakter und ihren Ausdruck formen. Die Heranwachsenden erlangen damit die Wahrnehmung und Achtsamkeit für sich Selbst und damit eine klare Orientierung für ihre Einzigartigkeit. Mit mehr Selbstvertrauen, Selbstbestimmtheit und Selbstverantwortung können sie sich zunehmend ihren Herausforderungen stellen und ihre Individualität entwickeln. Daraus entsteht ein Heranwachsender, mit der Neugierde und einem starken Gestaltungswillen für seine Zukunft. Daraus können sich erfüllende und co-kreative Lebensformen einer neuen Zeit entwickeln. Fragen Sie nach bestehenden Gruppen, die Ihr Kind aufnehmen kann. Oder Sie haben vielleicht bereits eine bestehende Jugendgruppe, um ein neues Lernteam zu starten.

Die innere Stimme hören Potentiale erkennen

Die innere Stimme hören

In uns drin wissen wir was uns gut tut. Wir haben es nur verlernt auf die innere Stimme und auf unseren Körper zu hören. Jeder funktioniert anders, meist machen wir einfach nur das was die anderen machen. Doch jeder funktioniert anders, braucht unterschiedlich Schlaf oder ein eigenes Maß an Aktivitäten und hat seinen ganz eigenen Takt. Achtsamkeit und Wahrnehmung kann trainiert werden. Die Kinder lernen die Aufmerksamkeit auf sich, ihren Körper, ihre Emotionen und Reaktionen zu legen und können daraus ihr Verhalten erkennen und ändern. In den aktiven Meditationen lernen wir unseren Fokus auf alltägliche Dinge zu lenken und ihnen dadurch mehr Bedeutung zu schenken. Wie fühlen sich zum Beispiel unsere Füße an, wenn wir lange in unterschiedlichen Schuhen unterwegs waren? Oder wie fühlt sich unser Körper an, wenn wir gegessen haben? Es geht darum die Wahrnehmung zu schulen, um sich besser verstehen zu können und zu fühlen was gut für uns ist und was nicht.

Potentiale Visions Kompass

Visions-Kompass

Meist fühlen sich die Kinder ausgeliefert in das Schulsystem oder dem gut strukturierten Erwachsenen Multi-Tasking Tagesablauf, dass sie unmotiviert ihre Dinge erledigen und sich dem anpassen. Die Kinder lernen in den Trainings den Fokus auszurichten, eigenverantwortlich mitbestimmen wie ihr Leben läuft, indem sie ihren Träumen und Visionen folgen und nicht weiter den Weg der anderen, sondern ihrem eigenen Lebensplan folgen.

Potentiale deines Kindes entdecken

Im Flow sein

Mit Qi Gong haben Kinder die Möglichkeit in ihre Stärke und in die nötige Ruhe zu kommen, um den täglichen Anforderungen gerecht werden zu können. Sie lösen Blockaden, lernen Wurzeln zu schlagen und festen Boden unter den Füssen zu spüren. Das Qi Gong und Tai Chi für Kinder reduziert ihr Stressempfinden, verbessert die Aufmerksamkeit, entwickelt ihre Kreativität und emotionale Intelligenz, kräftigt ihr Immunsystem und ihre mentale Kraft. Die Kinder lernen, sich auf sich selbst zu verlassen. Diese Haltung hilft ihnen überall: in der Schule, unter den Freunden wie in der eigenen Familie, beim Lernen und bei der Bewältigung von psycho-sozialen Problemen oder einer Krankheit. Sie wissen eine Quelle in sich, die ihnen die Möglichkeit bietet, selbst wieder in die Energie zu kommen. Im Idealfall wird es also einen Weg zu sich selbst, seinen Fähigkeiten und Potentiale und innerer Ruhe zu finden.

potentiale kraftplatz reise

Kraftplatz Reise

Die Kinder erkennen, dass sie schnell zu Kräften kommen durch frische Luft und dem harmonischen Rhythmus der Natur. Sie gelangen in der Natur in einen erwartungslosen Zustand. Der ruhige Blick ist die Grundvoraussetzung für Klarheit und es kommen all die richtigen Antworten auf ihre Sorgen und Nöte. Die Ruhe und ihre neue Körperwahrnehmung, ermöglicht ihnen sich selbst zu erfahren und mit dem täglichen Ansturm von Reizen umgehen zu können. (Weil sie ein Ganzes sind und nicht nur ein Gedanke, der sich in ihnen dreht, können sie sich dort leichter wertvoller und liebenswerter fühlen.) Das entstehende Urvertrauen macht sie stark und neugierig auf das Leben. Die Natur ist der beste Heiler. Die Kinder lernen sich an ihren eigenen Kraftplatz zu wünschen, für mehr Kraft, Konzentration, Gelassenheit und die nötige Ruhe für gute Entscheidungen im Leben.

Potentiale Erzählscheune

Erzählscheune

Kinder brauchen die wohltuende, kreative und heilsame Kraft die in Geschichten steckt. In Geschichten betreten wir das Land unserer großen Fantasie, der Wunder und der unbegrenzten Möglichkeiten. Wir lernen es in verschiedene Rollen zu schlüpfen und verschiedene Perspektiven einzunehmen. Dadurch entwickeln wir das Verständnis für uns selbst und können uns somit selbst und andere besser verstehen. In unserer Erzählscheune erzählen wir uns von alten Geschichten und Märchen der Menschheit und erschaffen zusammen eigene neue Geschichten die von Liebe und Freiheit, Mut und Vertrauen, von Achtsamkeit und die von hohen Werten wie Treue und der Wichtigkeit wahrer Freundschaften handeln. Wir erzählen uns Geschichten von Kräuterwesen und der Mutter Natur, von Elfen und Zwergen. Geschichten von wahren Königen und Helden, die uns Weisheiten fürs Leben schenken und uns ermutigen unseren eigenen Heldenweg zu gehen.

Kontakt

Kontaktiere mich gerne für ein kostenloses Erstgespräch
Scroll to Top