UNTERSTÜTZE DEIN KIND SEINE POTENTIALE ZU ENTDECKEN​

Stell dir eine Welt vor,
in der Kinder von Geburt an täglich dieselbe Botschaft
von wachen und Liebenden Eltern empfangen:

Du bist gut.
Du bist richtig.
Du kannst das.
Ich vertraue dir.

 

Alle Kinder kommen mit einer Vielzahl von Potentialen auf die Welt. Ich lade alle Kinder und auch alle Erwachsene dazu ein, sich wieder zu erinnern wer sie wirklich sind. Wenn wir ihre Talente und ihre Visionen fördern, entdecken unsere Kinder ihre Einzigartigkeit und das Wissen genau Richtig zu sein wie sie sind. Sie entwickeln das Vertrauen in sich und ins Leben. Wir ermuntern sie dadurch den Weg ihrer Bestimmung zu gehen, und sich tapfer auf ihre Heldenreise zu begeben. Mit Hilfe der Methode des Gesichtlesens und der 5 Elemente Lehre ist es möglich, unsere Kinder bei Ihrer Potentialfindung und Entfaltung zu unterstützen.
Erfahre mehr über das Gesichtlesen hier: https://potentialentfaltung-kinder.de/gesichtlesen
Erfahre mehr über die 5 Elemente Lehre hier: https://potentialentfaltung-kinder.de/5-elemente-potentialanalyse

Was könnte der Potentialbeitrag meines Kindes sein, für eine Welt in der es glücklich Leben möchte?
 

Kinder haben meist ebenso einen angefüllten und durchgetakteten Tag, der dem eines Erwachsenen nicht nachsteht. Stärkere Verlockungen erfordern einen starken Charakter und verlangen von ihnen täglich Entscheidungen für sich zu treffen, was gut und was nicht gut für sie ist. Sie haben gerade in dieser Zeit viel mehr Dinge zu beachten und sind dadurch mehr denn je größeren Herausforderungen ausgesetzt.

Wir Erwachsene schaffen es nahezu täglich, uns im Alltag gänzlich zu verlieren und zu vergessen. Wir tun häufig Dinge die uns weder Freude bereiten, noch in irgend einer weise Erfüllung schenken. Wir gehen aus verschiedenen Gründen jede Menge faule Kompromisse ein, um keine vermeindlich schmerzlichen Entscheidungen treffen zu müssen. Häufig sind wir in Vereinbarungen und Abhängigkeiten, die wir nicht mit ganzem Herzblut vertreten oder gar lieben. Wir erfüllen sie, weil wir unser Leben kennen und das vielleicht halbherzige Resultat scheinbar gelernt haben ertragen zu können. Doch wir spüren ganz tief in uns, dass in unserem Leben etwas verändert werden möchte. Wir schauen in den Spiegel und sehen es ganz deutlich.
Wenn wir in leuchtende  und neugierige Kinderaugen sehen, erinnern wir uns daran wie wir selbst einst strahlten.

Unterstützen wir unsere Kinder darin, ihre Talente und Begeisterung zu leben!

 
Finde mit uns die Potentiale deines Kindes!

 Angebote zur Unterstützung für kinder & jugendliche

 

Neben meinem Angebot direkt dein Kind zu unterstützen, biete ich auch Workshops und Seminare für Eltern & Erzieher, für Schulen & Kitas und auch für Jugendliche an.

 

Unser individuelles Angebot für dein Kind

Potentialfindung

Eine individuelle Potentialfindung dauert 2 -3 Sitzungen, je nach Alter und Anforderung des Kindes oder Jugendlichen. Ob ein Schulwechsel ansteht oder eine Berufsorientierung nötig ist. Ob eine Herausforderung zu bewältigen gibt, oder einfach das Kind nicht in seiner Kraft ist. Wir schauen darauf, wie dein Kind die Welt wahrnimmt und wie es seine Potentiale einsetzen kann, um ganz in seinem Element zu sein. Diese Potentialanalyse kann durch die tiefere Betrachtung des Kindes mit dem Gesichtslesens erweitert werden.

kontaktiere mich gerne für ein individuelles angebot. wir besprechen dann, wie ich dein kind auf seinem weg unterstützen kann.

Gemeinsame Potentialentfaltung

mit den 5 Elementen & dem Wissen des Chinesischen Gesichtlesens

Wahrnehmung

Am Anfang

Jedes Kind hat eine andere Wahrnehmung. Zunächst ist es ersteinmal hilfreich herauszufinden, wie unser Kind die Welt wahrnimmt.

Persönlichkeit

Das Entdecken

In jedem Kind steckt eine ganz individuelle Persönlichkeit. Doch diese gilt es zu ergründen, damit die mit der Persönlichkeit verbundenen Potentiale entfaltet werden können.

Bedürfnisse

Das Fundament

Es ist von elementarer Bedeutung, dass wir die Bedürfnisse unserer Kinder erkennen. Werden diese erfüllt, bildet sich ein harmonisches Fundament für seine weitere Entwicklung.

Selbstvertrauen

Die Annerkennung & Stärkung

Um das Fundament noch weiter zu festigen, ist die Anerkennung der Einzigartikeit unseres Kindes von besonderer Wichtigkeit. Mit einem gesunden Selbstvertrauen stehen ihm alle Möglichkeiten im Leben offen.

Lernstil

Die eigene Methode

Da jedes Kind eine ganz individuelle Wahrnehmung und Persönlichkeit hat, ist auch die Methode seines Lernstils einmalig. Das Lernen fällt somit unseren Kinder viel leichter, wenn sie sich ihres Lernstils bewusst werden.

Unterstützung

Was benötigt mein Kind?

Ein weiterer Pfeiler für die geeignete Potentialentfaltung unseres Kindes ist die richtige Unterstützung. Gekoppelt an seine Bedürfnisse ist die Art & Weise der Unterstützung entscheidend für sein Wohlbefinden.

Lernaufgabe

Die Chance zum Wachstum

Natürlich begegnen unseren Kindern auch Herausforderungen und Hindernisse auf ihrem Weg. Lernen sie diese nicht als Blockaden zu erleben, sondern als Lernaufgaben, werden sie zukünftige Krisen immer als eine Chance zum Wachstum erkennen.

Potentiale

Das erkennen & leben

Schließlich geht es uns natürlich darum, die Potentiale unseres Kindes zu ergründen. Mit der Erkenntnis und der Entfaltung dieser, wird es unserem Kind viel leichter ergehen, seinen zukünftigen Weg zu beschreiten.

Unterstütze dein Kind, seine Potentiale zu entdecken.

und Kontaktiere mich gerne für ein kostenloses Erstgespräch.

Nach oben scrollen